Für die U19-WM 2025 qualifizierten sich 9 Teams direkt auf Grundlage der Ergebnisse der vorherigen U19-Männer-WM im Jahr 2023. Dies waren Schweden, die Schweiz, Finnland, Tschechien, Lettland, die Slowakei, Norwegen, Dänemark und Deutschland. Die restlichen sieben Teams wurden in vier regionalen Qualifikationsturnieren ermittelt.
Asien/Ozeanien
Die AOFC-Qualifikation wurde vom 20. bis 22. September 2024 in Honiara, Salomonen, ausgetragen. Australien, Japan, Neuseeland und Singapur nahmen teil, wobei sich Australien und Singapur für die Endrunde qualifizierten.
Amerika
Die AMER-Qualifikation wurde vom 2. bis 4. August in Fredericton, New Brunswick, Kanada, ausgetragen. Kanada besiegte die USA in allen drei Spielen und qualifizierte sich für die Endrunde.
Europa
In Europa fanden zwei Qualifikationsturniere statt. Das erste fand vom 4. bis 8. September in Pruszcz, Polen, statt, das zweite wird vom 29. Januar bis 2. Februar 2025 in Latisana, Italien, ausgetragen.
In der EUR1 traten Spanien, Polen, Estland, Belgien und Frankreich an, wobei sich Estland und Spanien qualifizierten. Dies ist das erste Mal, dass sich Spanien für die U19-WM qualifiziert hat.
In der EUR2 kämpfen Österreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande, Slowenien und die Ukraine um die letzten beiden Plätze bei der U19-WM 2025.